Regelfrage Januar 2017

Details
Da die Behandlung des verletzten Torwarts sehr lange dauert, wird er außerhalb des Spielfelds weiterbehandelt, ohne dass eine Auswechslung erfolgt.
Seinen Platz im Tor nimmt ein entsprechend gekleideter Feldspieler ein.
Wenig später läuft nun der zuvor behandelte Torwart ohne Zustimmung des Schiedsrichters zurück auf das Feld und hält den Ball vor Überschreiten der Torline mit der Hand auf.

Weiterlesen...

Regelfrage Februar 2017

Details
Der Torwart wehrt im Strafraum einen Angriff des Gegners ab. Während der Gegenangriff läuft und der Ball sich bereits in der anderen Spielfeldhälfte befindet,
maßregelt der Torwart seinen Abwehrspieler wegen seines schlechten Defensiv-Verhaltens. Dieser ist darüber so erbost, dass er seinen Torwart heftig gegen
die Brust schlägt. Er steht dabei knapp außerhalb seines Strafraums, der Torwart innerhalb. Der
Schiedsrichter unterbricht das Spiel. Welche Sanktionen müss nun erfolgen.

Weiterlesen...

Regelfrage März 2017

Details Ein an der falschen Stelle und falsch ausgeführter Einwurf gelangt direkt zum Gegner, der daraus eine klare Torchance erhält!

Weiterlesen...

Regelfrage April 2017

Details Der SR unterbricht wegen eines fahrlässigen Fouls.
Der Gefoulte ruft dem SR sofort zu: " Das war eine klare Gelbe Karte."

Weiterlesen...

Regelfrage Mai 2017

Details
Ein Angreifer verlässt das Spielfeld über die Torlinie und entzieht
sich dadurch einer Abseitsstellung.
Obwohl die Spielsituation, die ihn zum Verlassen des Spielfelds veranlasste,
noch nicht abgeschlossen ist, läuft der Spieler zurück auf das Feld und greift den ballführenden Torwart an.
Der Torhüter nimmt den Ball nun zum wiederholten Mal mit den Händen auf.
Wie wird der Schiesrichter entscheiden?

Weiterlesen...

Regelfrage Juni 2017

Details
Bei einem weit geschlagenen Pass der angreifenden Mannschaft
versucht der Abwehrspieler, noch vor der Mittellinie den Ball mit einem langen Bein zu erreichen.
Dabei berührt er den Ball zwar, kann aber nicht verhindern, dass der so abgefälschte Ball zu einem
Angreifer gelangt, der sich bei der Ballabgabe seines Mitspielers in Abseitsposition befand.
Wie

Weiterlesen...

Regelfrage Juli 2017

Details
Bei einem Zweikampf in der Nähe der Seitenlinie verlässt der Ball kurzzeitig das Spielfeld. Das Zeichen seines Assistenten registriert der Schiedsrichter jedoch nicht sofort, und das Spiel läuft weiter. Der Angreifer kann seinen Gegner im Dribbling überwinden und kommt dadurch in eine aussichtsreiche
Angriffs-Situation, die wenig später durch ein taktisches Foul eines Verteidigers gestoppt wird. Der Schiedsrichter unterbricht nun das Spiel.

Weiterlesen...

Regelfrage August 2017

Details
Ein Spieler rutscht im Zweikampf auf nassem Boden über die Seitenlinie. Er wird außerhalb des
Platzes von einem gegnerischen Auswechselspieler festgehalten und damit am Wiedereintritt gehindert.
Wie wird der Schiedsrichter Entscheiden?

Weiterlesen...

Regelfrage September 2017

Details
Etwa zehn Meter in der gegnerischen Hälfte steht der Stürmer im Abseits und wird auch angespielt.
Um den Ball zu erreichen, läuft er 15 Meter zurück in seine eigene Hälfte und nimmt den Ball dort
an, woraufhin der Schiedsrichter aufgrund der Abseits-Stellung das Spiel unterbricht. Der folgende
Freistoß wird von der verteidigenden Mannschaft nun an dem Punkt ausgeführt (in der eigenen
Hälfte des Stürmers), an dem der Stürmer den Ball angenommen hat. Der Schiedsrichter lässt dies
zu. Handelt er richtig?

Weiterlesen...

Regelfrage Oktober 2017

Details
Schiedsrichter-Ball: Nachdem der Ball den Boden berührt hat,spielt ihn ein Stürmer in Richtung
gegnerisches Tor. Er läuft dem Ball hinterher und schießt ihn mit einer zweiten Berührung ins
gegnerische Tor.
Entscheidung des Schiedsrichter?

Weiterlesen...

Regelfrage November 2017

Details
Während des laufenden Spiels läuft ein Auswechselspieler mehrere Meter ins Spielfeld, bleibt
dort stehen und verfolgt das Spiel. Ein Verteidiger ist darüber sehr verärgert, läuft zu dem Auswech-
selspieler und stößt ihn heftig mit beiden Fäusten zu Boden. Wie entscheidet der Schiedsrich-
ter?

Weiterlesen...

Regelfrage Dezember 2017

Details Der Stürmer schießt einen Ball weit am Tor vorbei. Dieser rollt in Richtung der sich erwärmenden gegnerischen Auswechselspieler. Einer davon steht mit einem Bein auf der Torauslinie und spielt den Ball, der etwa zehn Meter am Tor vorbei gegeangen wäre, auf der Torauslinie zurück Richtung Torraum, damit der Torhüter den Abstoß schnell ausführen kann.

Weiterlesen...

   
Besucher heute 0 | Gestern 3 | Monat 211 | gesamt 40018

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

© TSV 1905 Daßlitz e.V. - 2013-2017 F.S.